21.04.2024

Zur Eröffnung der Kleinkaliber-Saison hatten sich wieder viele Mitglieder und Gäste auf dem Schießstand der Herzberger Schützengesellschaft eingefunden.

Von den 28 Teilnehmern des Preisschießens gab in diesem Jahr Frank Mischke den besten Schuss ab, eine Zehn mit dem Teiler 200,8 und gewann damit das Anschießen und den Wettkampf um die begehrte Ehrenscheibe.

Den zweiten Platz sicherte sich die Schützenkönigin Michaela Jablonski (269,1) vor Heide Binnewies (347,1).

„Es ist eine große Freude, dass am diesjährigen Anschießen wieder viele Mitglieder und Gäste teilgenommen und die Teilnehmer mit vielen guten Zehnen für eine spannende Auswertung gesorgt haben“, so die Vereinssportleiterin Helga Bierwirth bei der Siegerehrung nach dem zweistündigen Wettkampf.

Anschließend verkündete die 1. Vorsitzende Petra Wawoczny die Gewinner der Bonusheftaktion, bei der die Mitglieder bei verschiedensten Veranstaltungen im letzten Jahr wie Schützenfeste, Bälle, Freundschafts- und Trainigsschießen kleine Aufkleber erhielten und einkleben mussten. Bei der Auswertung konnte Dirk Fomin ein volles Bonusheft vorlegen und sich den 1. Platz sichern vor Beate Ehrhardt, Harald Rottmann und Astrid Kluge.

In gemütlicher Runde klang der Start in die neue Freiluft-Saison bei einer Vesper im Anschluss aus.

Ab sofort beginnt donnerstags ab 18.30 Uhr auf dem KK-Schießstand Heinrich-Heine-Straße das KK-Training für Erwachsene. Hierzu sind auch Gäste immer ganz herzlich eingeladen, um z.B. für die Stadtmeisterschaft am 11. Mai ein paar Übungsschüsse abzugeben oder bereits am Volkskönigschießen 2024 teilnehmen zu können.

2024 Anschießen

Bild zur Meldung: Frank Mischke gewinnt das Anschießen! Dirk Fomin gewinnt bei der Bonusheftaktion!