Jetzt Eintrittskarten für alle Veranstaltungen beim Schützenfest 2024 sichern!

21.04.2024

Der Vorverkauf findet bei Schreibwaren Lachnit statt und bei der Stadtmeisterschaft auf dem Schießstand.

Essen am Pfingstsonntag im Hotel Englischer Hof:
Bitte zur besseren Planung bei Petra Wawoczny anmelden!

Das Schützengericht mit Vesper findet wieder im Welfenhof statt
Die Herzberger Schützen veranstalten wieder das in Herzberg sehr beliebte öffentliche Schützengericht mit der Herzberger Vesper am Dienstag, den 30. Mai um 16:00 Uhr im Welfenhof und laden hierzu recht herzlich ein.

Beim Schützengericht im Welfenhof ist auch in diesem Jahr wie in den Vorjahren kein Verkauf von Eintrittskarten geplant - die Verantwortlichen bitten auf Grund der sehr großen Nachfrage um einen rechtzeitigen Erwerb der Eintrittskarten im Vorverkauf. Musikalisch begleitet wird das Gericht auch in diesem Jahr wieder mit zünftiger Blasmusik vom „Neuen Berghornisten Corps Clausthal-Zellerfeld“.

Das Herzberger Schützengericht findet seit vielen Jahrzehnten traditionell am Dienstag nach Pfingsten statt und bildet den unterhaltsamen und deftigen Abschluss des vergangenen Schützenfestes bei zünftiger Atmosphäre. Der “Richter” verurteilt bei dieser bei Herzberger Bürgern sehr beliebten Veranstaltung gnadenlos das vom “Ankläger” ermittelte Fehlverhalten von Vereinsmitgliedern und auch immer wieder prominenter Gäste aus Politik, Vereinen und Verbänden und Personen des öffentlichen Lebens. Nicht selten stehen aber auch der Bürgermeister oder sogar der zum Pfingstfest eingeteilte Pastor vor Gericht – natürlich immer mit Augenzwinkern und ganz viel Humor auf beiden Seiten des Gerichts.

Mehr Infos: www.herzberger-schuetzen.de/Pfingsten

Bild zur Meldung: Jetzt Eintrittskarten für alle Veranstaltungen beim Schützenfest 2024 sichern!