Heinz Kirschke gewinnt den Stammtischpokal
Wenn die Stammtischbrüder der Herzberger Schützengesellschaft ihr jährliches Pokalschießen ausrichten ist meist schönstes Wetter. So war es auch in diesem Jahr, obwohl der Termin verschoben werden musste. Acht Stammtischbrüder stellten sich am letzten Wochenende der Aufgabe, drei Serien zu je drei Wertungsschüssen in Ringwertung abzugeben.
Nach dem fairen Wettkampf vor den Scheiben eröffnete Schießsportleiter Wilfried Bischoff nach einer etwas längeren Auswertung endlich die Siegerehrung. Zu Irritationen kam es hierbei, da ein Schützenbruder ein höheres Ergebnis in Erinnerung hatte, doch Bischoff prüfte noch einmal und blieb bei dem genannten Ergebnis.
Heinz Kirschke erreichte als beste seiner drei Serien 28 Ringe, genau wie der zweitplatzierte Peter Kirschke. Auf Grund des identisches Ergebnisses schaute der Schießsportleiter während der Auswertung noch einmal genauer hin und konnte Heinz Kirschke als Sieger ausrufen, da dieser eine bessere Zehn geschossen hatte. Auf dem dritten Platz folgt Torge Bakker mit 27 Ringen.
Foto: Siegerehrung der Stammtischbrüder
Die Ergebnisse
Heinz Kirschke 28
Peter Kirschke 28
Torge Bakker 27
Timo Bobring 27
Wilfried Bischoff 26
Andreas Maaß 26
Marcus Mundt 25
Wolle Bick 24
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.