Anita Weiß schießt erneut die höchste Ringzahl
Damen der Schützengesellschaft und des MTV Herzberg trafen sich zum Kleinkaliberschießen
Das Treffen der MTV- und Schützendamen auf dem Kleinkaliber-Schießstand ist ist eine lange und feste Tradition am ersten Dienstagabend im August. Für die 11 MTV-Damen wurde zu Beginn des Abends ein Pokalschießen mit dem Kleinkaliber-Gewehr vorbereitet, wobei jede Sportlerin zunächst Probeschüsse abgeben konnte, um sich mit dem Gewehr vertraut zu machen. Die MTV-Damen gaben ihr bestes beim Schießen und die Herzberger Schießsportleiterinnen waren an ihrer Seite, um sie gut anzuleiten. Es galt dann, fünf Wertungsschüsse abzugeben.
Siegerin wurde, wie im letzten Jahr Anita Weiß mit 40 von 50 möglichen Ringen. 2. wurde Kerstin Wedekind mit 38 Ringen (bester Teiler 442) und dritte wurde Karin Wellerdick auch mit 38 Ringen, aber einem Teiler von nur 722.
Nach dem gemeinsamen Abendessen fand wieder das heißgeliebte Gräulich Spiel statt. Jede der anwesenden Damen hatte zu Hause wieder in Kisten und Kasten gekramt, der Spaßfaktor lief hierbei auf Hochtouren. Alle Teilnehmerinnen freuen sich bereits jetzt schon auf das nächste Treffen auf dem KK-Stand am ersten Dienstag im August des nächsten Jahres.
Trainingszeiten für Erwachsene: Donnerstag ab 18:30 Uhr auf dem KK-Schießstand an der Heinrich-Heine-Straße.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, das Schießen mit dem Gewehr einmal auszuprobieren.
Kontakt bei Vereinsschießsportleiterin Helga Bierwirth 05521 1681
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.