Harald Rottmann schießt die beste Zehn
Die Männerkompanie der Herzberger Schützengesellschaft veranstaltete auf dem Kleinkaliber-Schießstand einen Grillabend für die Schützenbrüder.
Schießsportleiter Wilfried Bischoff hatte zum letzten Herren-Training vor der Sommerpause eingeladen, knapp 30 Schützenbrüder sind seinem Aufruf gefolgt und konnten einen gemütlichen Abend bei mildem Sommerwetter auf dem Schießstand verbringen. Jeder Schützenbruder hatte zunächst die Aufgabe, drei Wertungsschüsse mit einem Vereinsgewehr in der Disziplin KK-Auflage 50m abzugeben. Es ging hierbei darum, die beste Zehn des Abends beim Preisschießen zu erzielen.
Harald Rottmann hatte beim Schießen die entscheidende Ruhe und erzielte gleich als ersten Wertungsschuss eine wunderschöne Zehn mit dem Teiler 133, der bei einem Königsschießen vermutlich schon zur Erlangung der Königswürden genügen könnte. Auf dem zweiten Platz folgt der Schießsportleiter Wilfried Bischoff selbst mit einem Teiler 263. Wolfgang Bick, der den gesamten Abend für leckere Bratwürste vom Holzkohlegrill verantwortlich war, erreichte mit einem Teiler 346 den dritten Platz.
Die Herzberger Schützengesellschaft geht in die Sommerpause: Die Herrenkompanie vom 5. August – 26. August, die Damenkompanie vom 17. August – 14. September.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.