Damen der Schützengesellschaft und des MTV Herzberg trafen sich zum Kleinkaliberschießen
Iris Fruhner erzielt die schönste Zehn
Damen der Schützengesellschaft und des MTV Herzberg trafen sich zum Kleinkaliberschießen
Am heißesten Tag des Jahres trafen sich die MTV- und Schützendamen zu ihrem traditionellen Treffen auf dem Kleinkaliber-Schießstand. Bei 38 Grad Außentemperatur war es in diesem Jahr gar nicht so einfach, die besten Schüsse abzugeben, allerdings stand wie in jedem Jahr der Spaß im Vordergrund.
Für die MTV-Damen wurde zu Beginn des Abends ein Pokalschießen mit dem Kleinkaliber-Gewehr vorbereitet, wobei jede Sportlerin zunächst Probeschüsse abgeben konnte, um sich mit dem Gewehr vertraut zu machen, um dann fünf Wertungsschüsse abzugeben.
Die erzielten Ergebnisse der Sportlerinnen konnte sich wieder einmal sehen lassen. In diesem Jahr ging es dabei nicht um die maximal erreichte Ringzahl sondern darum, die genauste und damit schönste Zehn des Abends zu erreichen. Ganz genau so, wie es auch beim Volskönigin-Schießen während des Schützenfestes für alle Herzerger Bürgerinnen angeboten wird.
Iris Fruhner erzielte eine besonders genaue Zehn, die nach der elektronischen Auswertung mit dem Teiler 255,4 auch noch als „Königszehn“ bezeichnet werden konnte. Damit war ihr der Wanderpokal sowie ein Sachpreis sicher. Auf den Plätzen zwei und drei folgten mit ebenfalls guten Zehnen Hella Herzberg (Teiler 551,9) und Irene Manß, die beide ebenfalls Sachpreise hierfür erhielten.
Das Treffen der MTV- und Schützen-Damen ist bereits seit über 20 Jahren zu einer festen und beliebten Tradition am ersten Dienstag im August geworden. Alle Teilnehmer freuen sich bereits jetzt schon auf das nächste Treffen auf dem KK-Stand am ersten Dienstag im August des nächsten Jahres.
Foto: Die MTV- und Schützen-Damen auf dem Kleinkaliber-Schießstand
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.