SG Herzberg Jugendgewehr
Neues Jugendgewehr mit Unterstützung durch die Dr.-Frössel-Stiftung!
Die Jungschützen der Herzberger Schützengesellschaft können sich über ein brandneues Jugendgewehr der Marke Feinwerkbau freuen, das mit großzügiger Unterstützung durch die Dr.-Frössel-Stiftung angeschafft werden konnte. Die Stiftung unterstützt soziale Einrichtungen und Vorhaben in Herzberg finanziell mit Hilfe des beachtlichen Füllhorns, das Dr. rer. nat. Wilhelm Frössel mit seinem Testament geschaffen hatte. Der Herzberger Jungschütze Jorden Schünemann, Urenkel des früheren langjährigen Schriftführers Christel Schünemann konnte das neue Jugendgewehr sofort einweihen, da er jetzt auf Grund seines Alters Freihandschießen trainieren darf.
Die Herzberger Schützengesellschaft bedankt sich recht herzlich bei der Stiftung für die Unterstützung der Jugendarbeit!
Alle Kinder ab sechs Jahren sowie Jugendliche sind immer herzlich zum kostenlosen Schnuppertraining montags ab 16 Uhr im Welfenhof eingeladen! Zum Schießstand gelangt man vom Schützenplatz aus über den Kellereingang. Kontakt Jugendleiterin Helga Bierwirth, Tel. (05521) 1681.
Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.